Ducati-Monster-Tour in die Dolomiten / Moto Italiane in Festa (Treffen)
mit Hubert, Hubert, Tina und Sepp vom 02. bis 05. September 2005
2. Tourtag Richtig Motorradfahren Zurück 4. Tourtag
04. September 2005
Wie durch ein Wunder - blauer Himmel Wie durch ein Wunder präsentierte sich am nächsten Morgen die "Sella Gruppe" umgeben von blauem Himmel! Immer noch mit leicht feuchten Klamotten machten wir uns auf den Weg durch das Val di Fassa auf das Pordoijoch - 2239 m ü.NN. Auf der Passhöhe wurde auch dem letzten Zweifler klar, das die Nacht im Hotel nicht umsonst war. Das Gewitter hatte sich auf dem Pordoijoch ausgetobt und neben extremen Hagel auch die Strasse mit einer Schlammlawine überspült!
Passhöhe Passo Pordoi - 2239 m ü.NN Der letzte Rest vom Schützenfest!
Zurück in Arabba erst einmal frische Klamotten, einen Espresso und gleich wieder rauf aufs Moped. Die ersten paar Meter in Richtung Cortina Anpezzo, aber bei Pieve di Livinallongo nach Rocca Pietore abgebogen gehts zum Passo di Fedaia - 2054 m ü.NN. Spitzenklasse, der kaum befahrene Fedaia ist nur geil! So strahlend könnte sich das Pordoijoch präsentieren!
Passhöhe Passo di Fedaia - 2054 m ü.NN Spitze - ich hab einen neuen Lieblingspass!
Passhöhe Sellajoch - 2240 m ü.NN Welch gigantischer Ausblick auf die Marmolada
...und zum Plattkofel und Langkofel Den Fedaia runter nach Canazei und rein in die Sellarunde! Auf das Sellajoch - 2240 m ü.NN rauf, Richtung Grödner Tal runter, abbiegen zum Grödner Joch - 2121 m ü.NN, kurz anhalten, Fotos machen und weiter gehts! In Richung Corvara runter und den jetzt bereits bekannten Passo di Campolongo - 1875 m ü.NN richtig abgasen! Tja, wir sind in einem berühmten Skigebiet, aber anstatt der Slalomstangen werden jetzt die Strassenpfosten mit der Schulter genommen!
Blick zum Langkofel vom Grödner Joch Westseite des Grödner Joch
Passhöhe Grödner Joch - 2121 m ü.NN Wieder in Arabba angekommen, einen kurzen Espresso geschlürft - aber halt, es ist erst früher Nachmittag! Weil der Fedaia und die Sellarunde so schön war, das ganze gleich nochmal (allerdings in der Hälfte der Zeit). Am späten Nachmittag in der Pension Erica kommt nach der Kür die Pflicht! Bei einem gemütlichen Weißbier auf der Terrasse lassen wir den Tag ausklingen!
Hubert - Was soll man machen? - nochmal fahren! So soll ein anständiger Mopedtag enden!
2. Tourtag Richtig Motorradfahren Zurück 4. Tourtag