Ducati-Monster-Tour in die Dolomiten / Moto Italiane in Festa (Treffen)
mit Hubert, Hubert, Tina und Sepp vom 02. bis 05. September 2005
3. Tourtag Zurück Richtig Motorradfahren
05. September 2005
Der Letzte Blick auf den Piz Boe von Arabba aus Am nächsten und letzten Morgen unserer Tour, hingen in den 3000ern der Dolomiten schon wieder Wolken. Deshalb machten wir uns schnell auf den Weg, um nicht schon wieder naß zu werden! Über das Pordoijoch - 2239 m ü.NN gings in Richtung Moena. Allerdings bogen wir vorher auf die SS241 in Richtung Bozen ab.
Passhungrige Monster bevor sie losgelassen Westseite des Passo di Pordoi
Ja wo fahren sie denn? Bist jetzt bald fertig mit Fotos, wir wollen fahren!
Der SS241 folgend, kamen wir über den Karerpass - 1752 m ü.NN nach Welschnofen (wo wieder einmal die Carbinieri auf der Lauer lagen) und weiter ins Eggental. Am Talausgang liegt dann Bozen, dessen Fußgängenzone auch verirrte Motorräder durchlässt! Letztendlich haben wir dann doch den Ortsausgang bzw. den Einstieg ins Sarntal gefunden. Passhöhe Karerpass - 1752 m ü.NN
In Halbweg zur Halbzeit, äh Brotzeit! Südrampe des Penser Joch
Beim letzten Mal lag hier noch Schnee! Passhöhe Penser Joch - 2211 m ü.NN
Kami-Katze says: Don't eat yellow Snow! Durch das Sarntal führte uns unser Weg auf das Penser Joch - 2211 m ü.NN. Tja, dann blieb uns leider wieder einmal nur eine Route übrig, über Sterzing, Brenner nach Innsbruck. Danach allerdings bogen wir Richtung Schwaz und Achenpass - 941 m ü.NN ab. Am Tegernsee vorbei gings dann nach Hause!
Resümee: Tour muss unbedingt wiederholt werden, allerdings bei Sonnenschein!

3. Tourtag Zurück Richtig Motorradfahren