Eins steht fest, wer mit seinem Knie die Straße berührt, ist im Sinne der "Straßenverkehrsordnung" zu schnell! Das Problem ist nur, sobald man von der "Polizeilinie" abweicht, fängt es erst richtig an, Spaß zu machen. |
Generell gilt: Lerne den perfekten Umgang mit dem Motorrad unter allen Straßen- und Geländebedingungen. Erst durch diese Fähigkeit wird es dem guten Fahrer möglich, überragende Leistungen zu erbringen, ohne ein zu hohes Risiko einzugehen! |
Ob bei Praktischen Übungen, |
oder auf kleinen Bergstraßen und Pässen, |
oder gar auf Rennstrecken. |
Training fängt immer im Kopf an! Dazu ist die beste Vorbereitung ein Lageplan bzw. eine Streckenskizze. Anhand der eingezeichneten Ideal- und Kampflinie, der Brems- und Schaltpunkte, der diversen Straßenbeläge und -schäden, kritischen Stellen und weitere wichtiger Punkte (z.B. Geschwindigkeitskontrollen auf öffentlichen Straßen) ist es ein Leichtes, sich vorher mental auf eine Strecke einzustellen. |