Ducati-Tour nach Südtirol und zum Gardasee
mit Stephan, Martin und Sepp vom 28. bis 31. Mai 2004
3. Tourtag Zurück Richtig Motorradfahren
31. Mai 2004
Auch die schönsten Tage haben mal ein Ende, und wir mussten die Heimat unserer Motorräder wieder verlassen. Allerdings ließ der Blick nach Norden nichts gutes erwarten. Der Rückweg führte uns an Bozen vorbei ins Pensertal zum gleichnamigen Penser Joch - 2211 m ü.NN. Die Strecke durch den Beginn des Tals war gigantisch, eine Vielzahl kleiner Tunnels, Kurven und Kehren. Den weiteren Strassenverlauf können wir erst bei der nächsten Tour genießen, da ein Großteil des Asphaltbelages gerade erneuert wurde. unglücklicher Blick in den grauen Himmel
Passhöhe Penser Joch mit 2211 m ü.NN Es war genauso kalt, wie es aussieht!
...und es war wieder Winter! Trotz der wahrlich winterlichen Bedingungen Ende Mai stürmten wir die Passhöhe. Gottseidank gibt es oben ein Schutzhaus, in dem man sich aufwärmen kann! Wieder aus den hochalpinen Regionen zurückgekehrt, fuhren wir die alte Brennerstrasse zurück in heimatliche Gefielde.
Bevor wir allerdings die österreiche Grenze passierten, gingen wir zum Krönenden Abschluss auf dem Brenner nochmal Pasta essen. Wir haben ein wahres Kleinod von Restaurant gefunden - 6 Gänge Menü für einen Spotpreis. Naja, dann nahm das Übel seinen Anfang! In Österreich zogen sich die Wolken immer mehr zu und in Deutschland, wie könnte es anders sein, es regnete.

Resümee: Eine wunderschöne Tour ins Heimatland von Ducati und Ferrari, die einen das deutsche Wetter einfach vergessen lässt!

3. Tourtag Zurück Richtig Motorradfahren