Ducati-Tour nach Südtirol und zum Gardasee
mit Stephan, Martin und Sepp vom 28. bis 31. Mai 2004
2. Tourtag Richtig Motorradfahren Zurück 4. Tourtag
30. Mai 2004
Wenns um meine Duc geht, muß alles perfekt sein! Es nutzt nichts, mit einer sauberen Ducati macht es noch mehr Spaß! Zum Warmfahren mußte wieder das Gampenjoch herhalten, diesmal bogen wir allerdings danach zum Mendelpaß - 1363 m ü.NN und seinen engen Spitzkehren ab. Am Kalterer See vorbei, immer weiter nach Osten und in die Dolomiten führte uns unser Weg Richtung Cavalese ins Cembratal. Einer wunderschönen Strasse mit vielen Kurven, schnellen Geraden und einigen "Schickanen" folgend kamen wir bei Trento wieder ins italienische Verkehrschaos. Die Zeit drängte, also fuhren wir die SS45 bis Torbole, um uns dort mit Martins Bruder zu treffen.
...der desmoquattro fordert eben seinen Tribut
Erster Boxenstop in den Dolomiten Die Krieger sind müde!
Von nun an waren wir vier! Michi mit seiner Honda TransAlp gesellte sich zu uns. Über Mori und Rovereto fuhren wir wieder Richtung Osten, wo uns sogleich eine Gruppe Italiener provozierte. Dies konnten wir nicht auf uns sitzen lassen und schlugen auf dem Passo del Sommo - 1343 m ü.NN nach Folgaria zurück. (Details siehe nachstehender Link) Stephan - müde aber glücklich!
Details und Einzelheiten zum Rennverlauf
Panoramaparkplatz mit Blick auf Caldonazzo Die engen Spitzkehren des Passo del Sommo
Stephan noch immer geschlaucht vom Rennen! Auf einer ganz kleinen, teils sandigen Bergstrasse schlängelten wir uns durch die Berge runter zum Lago di Caldonazzo. Wegen der schon fortgeschrittenen Stunde, machten wir uns dann auf Richtung Norden. Auf kleinen Landstrassen links und rechts der Autobahn fuhren wir Richtung Prissian /Troger Hof in den wohlverdienten "Feierabend"
2. Tourtag Richtig Motorradfahren Zurück 4. Tourtag