Ducati-Club-Tour nach Südtirol und in die Dolomiten
vom 22. bis 24. September 2006
2. Tourtag Zurück Richtig Motorradfahren
24. September 2006
Hubert, Sven, Harry, Birgit, Sven, Sepp, zensiert, Andi, Horst
von links: Hubert, Sven, Harry, Birgit, Sven, Sepp, zensiert, Andi und Horst
nicht mit auf dem Foto: Uli, Christian und Peter
Ready for Take-Off Horst's Monster S2R 1000
Uli's 749 Andi's 749 Dark
Tja, jede Motorradtour hat mal sein Ende, unser letzter Tag war der 24.09.06! Schweren Herzens verliesen wir Mölten in Südtirol und brachen in Richtung Dolomiten auf. Die Rückreise konnten wir dann auch wieder ohne Gepäck geniesen. Alois Schwarz
749 in Motion! Wie gesagt, es gibt nie genügend Mopedfotos!
Canazei am Fuß des Passo-Pordoj Von Bozen aus gings Richtung Osten durch das Eggental über den Karerpass - 1752 m ü.NN in die Dolomiten nach Moena. Dann weiter der SS48 folgend weiter nach Canazei am Fuß des Pordoijoch - 2239 m ü.NN, wo wir die erste Kaffeepause einlegten!
Am Ortsausgang konnten wir uns dann entscheiden, Umweg über den Passo di Fedaia - 2054 m ü.NN oder eben den Pordoj. Tja, der Weg sollte beim Mopedfahren immer auch das Ziel sein, deshalb fuhren wir über den Fedaia! Der Passo di Fedaia ist einer der schönsten Pässe der Dolomiten und nochdazu mit sehr wenig Verkehrsaufkommen. Marktplatz von Canazei
Hubert beim Geniesen! Stausee auf der Passhöhe des Fedaia
Am östlichen Ende des Passo di Fedaia, war Mittagessen angesagt! Was zum Verbrennen im Magen und im Tank sollte jetzt sicher gestellt sein! Nach dem Essen überkam uns der Pässerausch! Über den Passo di Falzarego - 2105 m ü.NN, weiter auf den Passo di Valparola - 2197 m ü.NN, wieder runter nach "La Villa Stern", durch das Gadertal bis kurz nach "St. Martin". Hier bogen wir ab zum Lüsener Joch - 2008 m ü.NN, dann wieder runter ins Tal und gleich wieder rauf auf's Würzjoch - 2006 m ü.NN. Ostseite des Fedaia
Stärkung vorm Pässerausch! Passhöhe des Würzjoch
Blick Richtung Brixen! Dieser Pass ist ein absolutes Sahnestück, kleine schmale Strassen, aber trotzdem gigantisch schön zu fahren! Lediglich auf entgegenkommenden Verkehr sollte extrem geachtet werden! Vom Würzjoch gings dann durch das Aferer Tal raus nach Brixen. Tja, bereits 250km auf dem Tacho, aber erst 30km in Richtung Deutschland gut gemacht, deshalb folgten wir ab Brixen der "alten" Brennerstrasse bis Sterzing, wo Michi wieder einmal seinen Latte Macchiato brauchte!
...und wo ist Heidi? Aferer Tal in Richtung Brixen
Sepp's 749 Dark ...ich brauche Latte Macchiato!
Sven: Na, wo ist noch ein bißchen Dreck? Dann weiter über den Brenner nach Innsbruck, wo erst noch billiger Sprit aus Österreich in unsere Tanks floss und Sven seine Multistrada noch schnell putzen mußte! Hier verabschiedeten wir uns vom anderen Sven (aus Österreich) und schlugen die Richtung über den Zirler Berg, Scharnitz, Kesselberg und ab nach Hause ein!
Resümee:
Spitzenmäßige Tour und eine perfekte Unterkunft (Danke Alois)!

Für alle die nicht dabei sein konnten:
Immer mal wieder auf meine Website schau'n bzw. in den Mailverteiler aufnehmen lassen, es sind weitere Touren und Aktivitäten des Ducati-Clubs geplant!

2. Tourtag Zurück Richtig Motorradfahren