Ducati-Monster-Tour nach Südtirol
mit Andi, Michael, Hubert und Sepp am 09./10. August 2003
Richtig Motorradfahren Zurück 1. Tourtag
10. August 2003
Aussicht vom Hotel im Morgengrauen Naja, so fit sind wir ja noch nicht!
Forte Strino - an der Ostseite des Passo Tonale Nach einem wunderbaren Frühstück war gleich der nächste Pass fällig - der Passo Tonale 1884 m ü.NN. Nach einer kleinen Fotopause gings von hier an richtig los - rauf, runter, rauf, runter usw.
Passhöhe des Passo Tonale (Skigebiet) S4 Hubert, 900er Sepp, 900er Michael und 750er Andi
Kriegerdenkmal am Passo Tonale Hubert der sich den Wolf heult
Sepp, Hubert, Michael und Andi Sepp´s Monster 900 i.e. Dark
...auf der Südrampe des Passo Gavia Sepp beim Fotoshooting - nur diese bösen Autos
Gleich nach dem Passo Tonale gings sofort wieder nach oben. Über eine schmale, teils ziemlich steile und teilweise recht schlechte Straße erreichten wir von Süden her die nächte Passhöhe - den Passo Gavia 2652 m ü.NN. Zu dieser Zeit und in dieser Höhe lässts sich richtig gut aushalten, deshalb war erst einmal Kaffeepause angesagt. Meine Wenigkeit (Sepp)
Andi - the Lonely Rider ...das Treiben auf der Passhöhe
Die gigantisch kurvenreiche Südrampe des Stilfserjoch Hubert, Andi und Michael mit dem Ortler im Hintergund
Der höchste Pass in Europa - das Stilfserjoch 2757 m ü.NN Vom Passo Gavia weiter Richtung Norden. Über eine wunderschöne Straße gings wieder runter nach Bormio. Aber dann, der schönste Abschnitt unserer Tour (top Straße, wenig Verkehr), die Südrampe zum Stilfserjoch 2757 m ü.NN. Auf dem höchsten Pass Europas muß man zumindest mal anhalten.
Anmerkung: Oben gibt es gigantisch gute Wurstsemmeln!
Ja, das sind unsere Monster! Hubert und Andi mit den Kehren der Nordseite im Hintergrund
Huberts´s Monster S4 - sie ruhe in Frieden Ohne Worte Tja, in einer der vielen Kurven, die vom Stilfserjoch runter führen, ist es passiert! Hubert hat sich mit seiner Monster S4 hingelegt. Danach spielten Andi und ich (Sepp) Packesel und machten uns auf, nach Hause zu kommen. Alles weitere war nur noch der Weg zum Ziel - Reschenpass - Landeck - Fernpass - Garmisch und über Landstraßen zurück nach München.
Resümee: Alles in allem eine wunderschöne Tour!
Richtig Motorradfahren Zurück 1. Tourtag