Ducati-Monster-Tour nach Südtirol
mit Andi, Michael, Hubert und Sepp am 09./10. August 2003
Richtig Motorradfahren Zurück 2. Tourtag
09. August 2003
Frisch geputzt und heiß auf Pässe !!! Ausgangspunkt: Landsberg - auf gings in Richtung Süden über kleine Land- und Bundesstrassen nach Füssen - dann ab ins Lechtal und über Reutte weiter bis Elmen, dem Ausgangspunkt für den ersten Paß, dem Hahntennjoch - 1894 m ü.NN.
(Vorsicht: Neben Kuhgittern, die die Paßstrasse queren, können auch Tiere auf der Fahrbahn stehen!)
Die erste Paßhöhe ist geschafft - das Hahntennjoch ...und nochmal Monster in Reih und Glied
...und nochmal mit Fahrer Andi, Hubert und Michael Sehen sie nicht gefährlich aus?
Ausblick in Richtung Imst Nach dem traumhaften Ausblick gings runter nach Imst, wo das erste Mißgeschick passierte, Hubert konnte den letzten Kilometer nur noch - kein Benzin mehr! Tja, nachdem der erste Reservekanister geholt wurde, konnte es weiter gehen. Aber leider nicht mehr als 20 m, seitdem weiß auch ich (Sepp), wie weit meine Monster mit einem Tank kommt. Endlich konnte es weitergehen, mit vollen Tanks und leeren Mägen ab ins Ötztal, wo wir uns erst einmal auf einer Jausenstation eine Brotzeit mit Almdudler genehmigten.
Ducatis parkt man nicht in der Wiese,... ...man parkt saufrech die Straße zu!
Gestärkt und mit vollen Mägen, konnten vor dieser malerischen Kulisse noch ein paar Fotos von den Bikes gemacht werden, bevor der nächste Pass auf dem Programm stand - dem Timmelsjoch 2509 m ü.NN. Mit der neu hergerichteten Südrampe, ist das Timmelsjoch richtig Klasse zu fahren! Andi´s Monster 750 Dark
Hubert beim Fotoshooting Hubert´s Monster S4 Sepp´s Monster 900 i.e. Dark
Hubert und Michael Vom Timmelsjoch gings abwärts, direkt ins Herzen von Südtirol, Meran. Wegen der steigenden Temperaturen ließen wir Meran allerdings links liegen und wendeten uns dem nächsten Pass zu - dem Gampenpass 1518 m ü.NN. Dann runter nach Fondo und weiter ins Nocetal. Die Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit brachte uns nach Cogolo, ins Hotel Parco dello Stelvio.
Hotel Parco dello Stelvio Monsterhotel
Richtig Motorradfahren Zurück 2. Tourtag