Ducati Tour im Mai 2004
Ducati-Tour nach Südtirol und zum Gardasee
mit Stephan, Martin und Sepp vom 28. bis 31. Mai 2004
Richtig Motorradfahren Zurück 2. Tourtag
28. Mai 2004
Frisch geputzt und heiß auf Pässe !!! Ausgangspunkt: München - NUR WEG!
Um dem schönen Wetter in Deutschland (bewölkt und regnerisch) zu entkommen, gings ab in den Süden. Über Landstrassen - Wolfratshausen - Kochel am See - Mittenwald - Innsbruck - Brenner - kämpften wir uns durch den Pfingstverkehr nach Italien!
Trotz nasser Strassen konnten wir uns den Kesselberg - 858 m ü.NN nicht entgehen lassen. Aber Achtung, der Kesselberg darf aufwärts von Motorrädern an Feiertagen und am Wochenende nicht befahren werden. Dann über die alte Brennerstrasse (keine Maut) weiter nach Italien, wo die Ducatis pünktlich am Grenzübergang mit Sonnenschein begrüsst wurden! In Sterzing (am nördlichen Fuß das Jaufenpasses - 2094 m ü.NN) angekommen, gönnten wir uns den heiß erwarteten ersten Cappuccino! Verbot für Motoräder an Feiertagen und Wochenenden
glücklicher Stephan mit seinem ersten Cappuccino nördlicher Fuß des Jaufenpasses
Südrampe des Jaufenpass Ist sie nicht schön?
Passhöhe des Jaufenpass - 2094 m ü.NN ...ohne Worte!
Troger Hof in Prissian ...auch die Bikes haben ein Dach über dem Zylinderkopf!
Martin und Sepp bei der Routenplanung Am Südende des Jaufen angekommen, liegt schon Meran. Von hier aus gings weiter in Richtung Gampenjoch - 1518 m ü.NN, der sich als unser "Hauspass" herausstellen sollte. Am Fuße des Gampen liegt nämlich der "Troger Hof" (in Prissian) - sehr nette und hilfsbereite Leute, sauber und auch noch günstig! Vom "Troger Hof" aus konnten wir in Ruhe alle weiteren Pässe planen (Wichtig: ohne Gepäck!).
Richtig Motorradfahren Zurück 2. Tourtag