Sepp's MV Agusta
125 TR (Turismo Rapido - BJ 1956)
 

Zurück Bestands- / Schadensaufnahme

MV AGUSTA 125 Turismo Rapido - Baujahr 1956
Sondermodell RS ( Rapido Sport )
1-Zylinder viertakt mit 8 PS ( 6 KW )
Hubraum 123,6 cm3 - Bohrung 54 x Hub 54 [mm]
Spitzengeschwindigkeit 105 km/h
Preis (1956) - 198.000 Lire ( entspricht ca. 110 Euro )
original Foto - Prospekt 1956

Tja, so hat meine kleine MV das Werk 1956 mal verlassen. Und so wird sie eines Tages wieder aussehen, allerdings in Farbe! Bis dahin werden aber noch viel Zeit, Arbeit und Recherchen nötig sein!

Im November 2005 am 13.11.2005 kam die kleine Italienerin auf Umwegen über Holland und Baden Württemberg zu mir. Wo sie vorher ihr Dasein fristete, ist leider unbekannt! Jedenfalls machte es den Anschein, daß ihr bis zum Schluß nichts geschenkt wurde. Aber das wird sich ab jetzt ändern!

In den folgenden Kapiteln wird die Restaurierung und Wiederauferstehung mit ausführlichen Beschreibungen und Fotos dokumentiert und kann jederzeit nachgelesen werden!

So wird sie mal erstrahlen! ...aber leider ist es bis dahin noch weit!

Zurück Bestands- / Schadensaufnahme